Samstag, 12. August 2017

Die Liebe zur Avocado - Leckeres Rezept und tolle Grußkarten [Werbung]

Manche Rezepte müssen halt mal schnell und einfach gehen. Entweder fehlt die Zeit oder jemand ist krank, da möchte man nicht ewig lange in der Küche stehen. Zumindest geht es mir so. Aber schnell muss nicht minder lecker sein.

Daher heute ein einfaches Avocado Rezept.


Avocado-Sandwich mit porchiertem Ei






Für 2 Portionen

1 kleine Avocado
1 TL Zitronensaft
1 Handvoll Feldsalat (Alternativ Rauke)
2 Scheiben Vollkornbrot
Salz
Pfeffer
2 Eier
Balsamicoessig




1. Avocado halbieren, vom Kern befreien, schälen und längs in dünne Scheiben schneiden. Sofort mit Zitronensaft beträufeln, damit die Avocado nicht braun anläuft.

2. Feldsalat waschen und trocken schleudern. 

3. Brotscheiben (getoastet oder nicht, je nach Geschmack) mit Feldsalat und Avocado belegen. Salzen und pfeffern. 

4. In einem Topf ca. 1 Liter Salzwasser mit Essig zum Kochen bringen. Eier einzeln in eine Tasse aufschlagen und nacheinander in das siedende Wasser gleiten lassen. Eier etwa 4-5 Minuten garen. Dann aus dem Wasser heben und jeweils ein Ei auf jede Brotscheibe setzen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen sowie mit etwas Balsamico Essig beträufeln.



Bleiben wir beim Thema Avocado. 

Avocado ist nicht nur mega lecker und gesund sondern anscheinend auch mega hipp. Neben den Motiven Ananas, Flamenco oder Einhorn, kommt jetzt eben also die Avocado.

Verschiedene Avocadomotive 


So habe ich vor kurzem Klappkarten mit witzigen Avocadomotiven entdeckt. Die Karten sind von Pablo&Friends, kommen aus Hamburg, werden in Deutschland gedruckt und sind alle selbst per Hand verpackt. Die Avocadomotive sind alle liebevoll auf 100% Recyclingpapier und mit Ökofarben selbstgemalt.


Verschiedene Avocadomotive für jeden Anlass


Pablo&Friends ist noch ganz frisch auf dem Markt. Es gibt sie erst seit Februar diesen Jahres. Aber schon jetzt haben sie eine große Auswahl an verschiedenen Motiven.

Avocado zur Geburt


Avocados sagen JA!

Noch stehen Pablo&Friends ziemlich am Anfang, planen aber schon für die nächsten Monate eine Erweiterung Ihres Produktsortiments. Neben Karten soll es dann auch noch Textilien mit Avocadomotiven geben.

Also falls euch der neue Trend mit den Avocados gefällt, schaut doch mal hier:

www.pabloandfriends.com

In diesem Sinne

Viel Freude mit den neuen Avocado Motiven und natürlich dem Rezept.

Fröken Su


PS. Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...