DIY - Hochzeitsfotoalben inklusive Stammbuch (Werbung)

Ich wünsche Allen einen schönen dritten Advent!

Und den Schweden ein ganz feinen Santa Lucia Tag!

Sicherlich seid ihr schon tief in den Weihnachtsvorbereitungen, oder? Ich natürlich auch und einige meiner Vorhaben, wie z.B. der Besuch auf dem einen oder anderen Weihnachtsmarkt, Karpfen essen oder die Herstellung von Schoki mit Nüssen habe ich auch schon erledigt. ;-)

Daher heute mal etwas zum Thema Hochzeit, denn geheiratet wird ja irgendwie ganzjährig und nicht nur im Wonnemonat Mai, oder?

Und ein selbstgemachtes Fotoalben ist in jedem Fall auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk!

Daher gibt es heute ein DIY zum nachmachen: 
Hochzeitsfotoalben inklusive Stammbuch.


Hochzeitsalben mr & mrs inklusive Stammbuch

Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern, als wir uns beim Standesamt zu unserer Hochzeit angemeldet hatten und uns die "Traum"Stammbücher vorgestellt wurden. Diese waren so gruselig und so gar nicht mein Geschmack, ein Exemplar schlimmer als das andere...daher habe ich kurzer Hand entschlossen, die Urkunde in einem Umschlag tut es auch, der Rest wird sich finden.

Das Problem ist gelöst...meine Alternative: ein Hochzeitsfotoalben mit einer Ringbuchvorrichtung damit man eben hier auch seine wichtigen Unterlagen aufbewahren kann. 


Was benötigst du:

Ein schickes Ringbuch in A4 von hier
Fotokarton Einlagen in grau von folia
Spinnenpapier von folia
Buchstaben von folia  (Passend zu unserem Motto: Mr&Mrs)
Herzen (entnommen aus einer der Hochzeitsgeschenke)
Kleber von Pattex oder folia
Fotos (schwarz/weiß Bilder) z.B. bei SAAL Digital bestellt.
Klarsichthüllen
graue Acrylfarbe 


Erster Schritt:
Alle Sachen plus die Fotos bestellen/ kaufen.

Zweiter Schritt:
Buchstaben (waren zuvor weiß) bemalen und wenn diese trocken sind auf das Ringbuch kleben oder ganz nach deinem Geschmack dekorieren.

Dritter Schritt:
Bilder sortieren und auf die Fotokartoneinlagen kleben.

Schöne schwarz-weiß Fotos
Vierter Schritt:
Alle Seiten je nach Wunsch einsortieren, zusätzlich die wichtigen Unterlagen in Klarsichtfolien dazu fügen.

Fertig ist das Hochzeitsfotobuch inkl. Stammbuch.

Platz für alle wichtigen Unterlagen wie z.B. die Eheurkunde

Übrigens habe ich verschiedene Kleber ausprobiert. 

Mein Fazit: 

Zum Foto einkleben habe ich den Klebestift von Folia verwendet. 
Für die Buchstaben und die Herzen hat sich jedoch am besten der Sekundenkleber von Pattex bewährt (hält schnell und kaum Klebereste).

Fotoalben samt Stammbuch im mr & mrs Design

In diesem Sinne

Fröken Su

Keine Kommentare

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.